Stellenanzeigen der Firma Springmann:

Technischer Vertrieb im Innen- und / oder Außendienst
Mitarbeiter / Mitarbeiterin für Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Technischer Vertrieb im Innen- und / oder Außendienst, suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n), selbstständig und verantwortungsvoll arbeitende(n) Mitarbeiter(in):

Ihre Aufgaben:

  • Direkter und regelmäßiger nationaler und internationaler Kundenkontakt nach einer ausführlichen Einarbeitung
  • Selbstständige Akquise und Abwicklung von Bestandskundenaufträgen
  • Selbstständige Akquise von Neukunden und Identifizierung von neuen Märkten
  • Innendienst- und Außendienst-Unterstützung, Kundenpflege
  • Umgang mit Schlauchsystemen, Maschinen- und Anlagenkomponenten sowie ggf. Mess- und Prüftechniken
  • Umgang mit technischen Zeichnungen und Stücklisten
  • Unterstützende Bearbeitung von technischen Anfragen inkl. Kalkulation technischer Produkte
  • Erstellung der vertriebsbezogenen Dokumentation
  • Ggf. Auswahl und Betreuung von nationalen und internationalen Lieferanten
  • Ggf. Anfrage von Preisen und Lieferkonditionen
  • Ggf. Kalkulation von Produkten und Projekten inkl. Preisverhandlungen
  • Ggf. Sachbearbeitung von technischen Anfragen und Erstellung von Angeboten inkl. Stücklisten
  • Ggf. aktive Nachverfolgung von Angeboten
  • Ggf. aktive Marktbeobachtung sowie Anregung zu neuen Produkten und Technologien


Ihr Profil:

  • Selbstständige Vertriebs-Fachkraft mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen ist wünschenswert
  • Bspw. Erfahrung mit dem ERP-System Sage Classic 2016 wäre wünschenswert zur Kalkulation, Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Produktionsbeauftragung, Bestellwesen, Stammdatenpflege usw.
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Verständnis für technische Produkte und Prozesse
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Selbstständiger, strukturierter, zuverlässiger und effizienter Arbeitsstil
  • Zielgerichtetes, engagiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln
  • Strategisches und pragmatisches Denkvermögen


Wir bieten:

  • Eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden globalen Umfeld und zukunftsorientierten Marktsegmenten
  • Eine umfangreiche intensive und persönliche Einarbeitung
  • Begleitung und Unterstützung bei neuen Herausforderungen und anspruchsvollen, speziellen Aufgaben und Tätigkeiten
  • Eine Wertschätzung bei beruflicher Entwicklung und längerer Betriebszugehörigkeit
  • Kleine dynamische Teams mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an selbst-ständiger Arbeit und Verantwortung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in hellen klimatisierten Räumlichkeiten
  • Verkehrsgünstige Lage mit angrenzenden Parkplätzen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für Teil- oder Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und ggf. Arbeitszeitkonten
  • Zuzahlungen zur Altersvorsorge, VWL vermögenswirksame Leistungen


Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit und bitten zur ersten Kontaktaufnahme um die Übersenden einer kurzen Bewerbung zu Händen Frau D. Rött per E-Mail an droettspringmannde oder postalisch.

Download Stellenausschreibung als PDF-Dokument.

Sachbearbeitung zur Anfrage- und Auftragsbearbeitung (Sage)
Kfm. Mitarbeiter / Mitarbeiterin für Teilzeit oder Vollzeit

Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Sachbearbeitung und Vertriebsunterstützung mit Sage, ERP-Software zur Warenwirtschaft, suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n), selbstständig und verantwortungsvoll arbeitende(n) Mitarbeiter(in) zur Anfrage- und Auftragsbearbeitung:

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Sachbearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen mit direktem Kunden- und Lieferantenkontakt nach einer ausführlichen Einarbeitung
  • Auftragserfassung und Warenwirtschaft mit Sage
  • Erstellung einer auftragsbezogenen Dokumentation
  • Lieferantenauswahl und -betreuung (national und international)
  • Preisanfragen, Kalkulationen und ggf. Preisverhandlungen
  • Vergabe von Bestellungen sowie Disposition und Überwachung von Lieferterminen
  • Import und Export von Waren
  • Sachbearbeitung von technischen Anfragen und Erstellung von Angeboten inkl. Stücklisten
  • Aktive Nachverfolgung von Angeboten
  • Aktive Marktbeobachtung sowie Anregung zu neuen Produkten und Technologien
  • Vertriebsunterstützung und Akquise mit direktem Kundenkontakt


Ihr Profil:

  • Mindestens 3-5 Jahre kaufmännische Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit dem ERP-System Sage Classic 2016 zur Auftragsbearbeitung, Warenwirtschaft, Produktionsbeauftragung, Bestellwesen, Stammdatenpflege usw.
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Verständnis für technische Produkte
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Selbstständiger, strukturierter, zuverlässiger und effizienter Arbeitsstil
  • Zielgerichtetes, engagiertes, qualitäts- und kostenbewusstes Handeln
  • Strategisches und pragmatisches Denkvermögen


Wir bieten:

  • Eine vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden globalen Umfeld und zukunftsorientierten Marktsegmenten
  • Eine umfangreiche intensive und persönliche Einarbeitung
  • Begleitung und Unterstützung bei neuen Herausforderungen und anspruchsvollen, speziellen Aufgaben und Tätigkeiten
  • Eine Wertschätzung bei beruflicher Entwicklung und längerer Betriebszugehörigkeit
  • Kleine dynamische Teams mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an selbstständiger Arbeit und Verantwortung
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in hellen klimatisierten Räumlichkeiten
  • Verkehrsgünstige Lage mit angrenzenden Parkplätzen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag für Teil- oder Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und ggf. Arbeitszeitkonten
  • Zuzahlungen zur Altersvorsorge, VWL vermögenswirksame Leistungen


Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit und bitten zur ersten Kontaktaufnahme um die Übersenden einer kurzen Bewerbung zu Händen Frau D. Rött per E-Mail an droettspringmannde oder postalisch.

Download Stellenausschreibung als PDF-Dokument.

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w)
Fachrichtung Schweißtechnik

Ihre Bewerbung:

Wir sind Ausbildungsbetrieb und freuen uns über Ihr Interesse an einem Ausbildungsplatz. Bitte übersenden Sie uns zur ersten Kontaktaufnahme eine kurze Bewerbung zu Händen Frau D. Rött per E-Mail an droettspringmannde oder postalisch.

Initiativbewerbungen

Weitere ausgeschriebene Stellen für die Bereiche Technischer Vertrieb, Produktion und Sachbearbeitung werden hier in Kürze veröffentlicht. 

Ihre Bewerbung:

Bitte übersenden Sie uns schon gerne vorab eine E-Mail zur ersten Kontaktaufnahme an droettspringmannde initiativ.

Kurzinformation für Personalvermittler:

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Firma Springmann keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Firma Springmann arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte die Firma Springmann ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt wird, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.

Georg Springmann
Industrie- und Bergbautechnik GmbH

Wiehagen 7
D-45472 Mülheim an der Ruhr
Tel: +49 (0) 208 / 49566-0
Fax: +49 (0) 208 / 49566-66

Kontakt